Online-PR
Dialog
Online-PR bedeutet mithilfe des Internet besser und kosteneffizienter mit Ihren Kunden oder anderen relevanten Zielgruppen zu kommunizieren.
Reputation
Online-PR ist auch eine Investition in Ihr Renommee.
Angefangen bei der Nutzerfreundlichkeit ihrer Website oder einem Pressebereich für Journalisten und interessierte Besucher bis hin zu einem eigenen Forum, in dem sich Ihre Zielgruppen austauschen können.
Gehen Sie auf Ihre Zielgruppen ein, das fördert ihren guten Ruf und bringt neue Kunden.
Unser Reputations-Check zeigt Ihnen außerdem, wie man über Ihr Unternehmen und ihre Produkte im Netz spricht. Gemeinsam analysieren wir Stärken und Schwächen und entwickeln eine Respond-Strategie.
Kundenbindung
Aus begeisterten Besuchern können Kunden werden. Kundenbindung lässt sich durch Online-PR gezielt unterstützen. Beispielsweise mit einem Newsletter, der aus Kundensicht entwickelt wird und einen echten Nutzwert bietet.
Bekanntheit steigern: Page Ranking
Sämtliche Maßnahmen der Online-PR, wie Veröffentlichungen in Online-Medien, auf Plattformen, Foren, Blogs etc., tragen dazu bei, dass sich der Page-Rank ihrer Webseite erhöht! Dies ist ein wichtiges Kriterium für hohe Positionen bei Google und anderen Suchmaschinen. So werden Sie gefunden.
Zukunfts-Indikator
Auch als Indikator für aktuelle Stimmungen und kommende Trends kann das Internet wertvolle und aktuelle Informationen liefern. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand, können zeitnah reagieren und sind ganz vorne mit dabei, wenn es darauf ankommt.
Kosten
Was kostet ein guter Text, die Konzeption eines Newsletters, eine Konkurrenzanalyse?
Gerne nehmen wir uns die Zeit zu einem ausführlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch mit Ihnen! Gemeinsam definieren wir die Aufgabe, sprechen über Ihre Zielgruppen und den Markt.
Nach unserem Gespräch erhalten Sie eine genaue schriftliche Kalkulation, an die wir uns halten. Auch der inhaltliche und zeitliche Ablauf wird dadurch für Sie transparent.
Rufen Sie uns an: 030 / 231 82 028 oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail.
Unser Angebot:
Online-PRessearbeit
Wir erarbeiten ein mediales Thema für Sie, erstellen einen Presseverteiler für die relevanten Online-Medien, suchen nach weiteren passenden Verbreitungsmöglichkeiten im Netz und bringen Sie bei Ihrer Zielgruppe ins Gespräch.
Reputations-Check
Wie spricht man über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte im Netz? Wie reagieren Sie darauf? Wir analysieren Online-Medien, Bewertungsportale, Foren, Blogs, Social Communities und sagen Ihnen wo, wie und was über Sie kommuniziert wird. Gemeinsam analysieren wir Stärken und Schwächen und entwickeln eine Respond-Strategie.
Konkurrenzanalyse im Internet
Was macht Ihre Konkurrenz im Netz, wo ist sie sichtbar, wie wird über Produkte und Dienstleistungen geurteilt? Wir recherchieren und analysieren in Online-Medien, Bewertungsportalen, Foren, Blogs, Social Communities und erstellen einen qualifizierten Überblick.
Website-Check
Wir überprüfen Aufbau, Nutzerfreundlichkeit und Texte, erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten und werten Ihre Suchmaschinen-Platzierungen aus.
Auf Wunsch überarbeiten wir im Anschluss den Content Ihrer Website und gestalten ihn mit wirkungsvollen Texten auch für Suchmaschinen optimal.
Marken-, Themen- und Trendmonitoring
Als Indikator für aktuelle Stimmungen und Trends kann das Internet wertvolle und aktuelle Informationen liefern. Wir analysieren Online-Medien, Bewertungsportale, Foren, Blogs und Social Communities und sagen Ihnen, worüber gesprochen wird und was kommt.
Pressebereich
Konzeption, Erstellung und laufende Pflege der Inhalte sowie technische Umsetzung eines Pressebereichs auf ihrer Website. (Auch in Zusammenarbeit mit Ihrer Internet-Agentur, wenn gewünscht).
Newsletter
Konzeption, laufende Erstellung redaktioneller Inhalte und technische Umsetzung eines Newsletters. (Auch in Zusammenarbeit mit Ihrer Internet-Agentur, wenn gewünscht).
Recherche
Sie benötigen Informationen aus dem Netz, haben aber keine Kapazitäten, um diese Quellen selbst zu suchen? Wir recherchieren, analysieren und erstellen einen qualifizierten Überblick.
Social Media PR
Sollten Sie Interesse an den Themen Social Media PR, RSS-Feeds, Podcasts, Corporate Blogging, usw. haben, empfehlen wir Ihnen gerne eine Agentur, die sich auf diese Themen spezialisiert hat.